Dr. Holger Kern


Holger Kern


qualifizierter (zert.) Mediator und Mediator**   (Vorstandsmitglied im Verbandes der Integrierten Mediation)


Ja, ich habe den akademischen Grad eines Dr. phil. und habe auch viele Jahre als Prof. gearbeitet und damit sind bestimmte denkerische und analytische Fähigkeiten verbunden, aber die akademischen Titel sollen und werden sich nicht zwischen uns stellen.


Wichtiger ist mir in meiner Tätigkeit als Mediatior der direkte Kontakt von Mensch zu Mensch, und dass ich wirklich zuhören kann. 


Wichtiger ist mir meine Fähigkeit, alle Parteien wirklich zu verstehen, ohne mich auf eine Seite ziehen zu lassen. 


Wichtiger ist meine Fähigkeit mit Komplexität umgehen und das Gespräch so leiten zu können, dass gegenseitiges Verständnis möglich wird.


Und: als Musiker kann ich auch mit Emotionen angemessen umgehen.


*1961

Musik- und Musikpädagogik-Studium in Mainz und Frankfurt; Studium zum Waldorf-Musiklehrer in Stuttgart;

16 Jahre Musiklehrer an einer kollegial verwalteten Waldorfschule (Bad Nauheim);

16 Jahre Ausbilder für (Musik-) Waldorflehrer in Stuttgart;

viele Jahre erfolgreiche Erfahrung in kollegial-leitenden Funktionen, ohne direktive Macht im Amt;


ausgebildet zum qualifizierten Mediator** der Integrierten Mediation, der Mediationsform, mit der man Konflikte tiefer und befriedigender bearbeiten kann.


in-Meditation Stuttgart und Umraum

zert. Mediator**  der  Integrierten Mediation

in-Meditation Stuttgart und Umraum

anerk. Berufs-Mediator**  der Integrierten Mediation

in-Meditation Stuttgart und Umraum

Mtgl. im Vorstand des Verbandes Integrierte Mediation

https://www.in-mediation.eu/best-international-mediators

vollständiges CV und Liste der Veröffentlichungen: finden Sie hier


Eintrag im Mediatorenverzeichnis der Integrierten Mediation:

https://integrierte-mediation.de/mediatorenprofile/holger-kern/

https://integrierte-mediation.de/holger-kern/

https://www.in-mediation.eu/mediation/profilansicht/DrKernH/


https://www.in-mediation.eu/mediation/mediatorenverzeichnis               


https://integrierte-mediation.de/was-ist-integrierte-mediation/


Share by: